Unsere Betreuungszeiten

In unserem Kindergarten werden die Kinder entweder

35 Stunden pro Woche - Betreuung von 7.00 -14.00 Uhr

45 Stunden pro Woche - Betreuung von 7.00 -16.00 Uhr

(25 Stunden Betreuung bieten wir nicht an)

von unserem Erzieherinnen-Team betreut.
Der Betreuungsumfang wird im Betreuungsvertrag zwischen den Eltern und dem "Kindergarten Knallfrosch" festgelegt.

Unsere Öffnungszeiten sind:

Die Kosten

Die Kosten für die Betreuung deines Kindes setzt sich aus folgenden Beiträgen zusammen:

Elternbeitrag (über Jugendamt Rhein-Sieg-Kreis)

Vereinsbeitrag (inkl Zusatzbeitrag für Kunst & Musik)

Essensgeld

Die aktuellen Elternbeiträge des Rhein-Sieg-Kreises  werden anhand des Jahreseinkommens der Eltern sowie der Betreuungszeit berechnet.

Die Anmeldung

Es gibt ein einheitliches Anmeldeverfahren über das Kitaportal des Rhein-Sieg-Kreises. Dort kannst du uns als deinen Wunschkindergarten angeben.

Bitte beachte: Unser Kindergarten ist eine sehr kleine Einrichtung. Wir erhalten jedes Jahr eine Vielzahl von Anmeldungen, können jedoch nur wenige Plätze vergeben.
Wir empfehlen auch in anderen Kindergärten anzumelden.

Wichtige Eckdaten zur Anmeldung:
30.11. - Anmeldeschluss
Dezember/Januar - Vergabe der Plätze

01.08. - Start des Kindergartenjahres (Unterjähriger Einstieg nur in Ausnahmen / auf Warteliste möglich)

Elterninformation zum Bedarfsanzeigeverf

Anmeldungen für einen Kindergartenplatz über das KITAPORTAL

Information vom Rhein-Sieg-Kreis:
Zum jetzigen Zeitpunkt sind noch nicht alle Kindertagesstätten im Kitaportal zu finden. Die Vervollständigung ist noch in Bearbeitung.

Kennenlernen

Du bist gerne eingeladen, den Kindergarten zu besuchen und kennenzulernen. Jedes Jahr zum "Eitorfer Frühling" öffnen wir unsere Türen und bieten Führungen durch unsere Einrichtung an. Unser Stand auf dem Eitorfer Weihnachtsmarkt läd ebenfalls zum Kennenlernen der Elternschaft und zum Austausch ein.

Melde dich bei dem Erzieher-Team an unter Tel. 02243-2284 oder schreibe eine E-Mail an vorstand@kiga-knallfrosch.de, wenn du Fragen zu unserem Kindergarten hast.