Die Gruppen

Die Knallfroschgruppe besteht aus 25 Kindern im Alter von 3 bis 6 Jahren. Die Gruppe hat ihren Gruppenraum im ersten Stock. Eine Küchenzeile mit Frühstücksecke, ein Nebenzimmer, ein Kunstraum , ein großes Badezimmer und ein großer überdachter Balkon bieten viele Möglichkeiten und viel Platz zum Spielen.

Die Kaulquappengruppe sind unsere "U3"-Kinder, also 10 Kinder im Alter von 0 bis 3 Jahren und sie haben ihre Räumlichkeiten inklusive Schlafburg im Erdgeschoss. Besonders wertvoll ist hier die speziell angefertigte Hochebene die sowohl die Bedürfnisse der kleinen Krabbler, als auch der etwas älteren Kletterer befriedigt und ein wahres Kunstwerk ist, auf das wir sehr stolz sind.

liebevoll & vielseitig qualifiziert

Das Team

Unser Erzieherteam ist differenziert ausgebildet und bietet den Kindern eine kindgerecht gestaltete Umgebung und liebevolle Betreuung.

gemütlich & abwechslungsreich

Die Räume

Über zwei Etagen haben wir unsere Räumlichkeiten mitten in Eitorf.  Ein kleiner Hof und die Terrasse ist bei gutem Wetter zugänglich und auf dem Spielplatz sind die Kinder sehr oft zu finden.

positives Erleben & optimale Entfaltung

Das Konzept

Das pädagogische Team arbeitet nach dem Konzept von Maria Montessori. Lies hier mehr über unser Konzept und unsere Wertevorstellung.